A A A

Informationen für Bewerber

Demonstrieren Sie Engagement und zeigen Sie Initiative!

Eine Initiativbewerbung stellt eine unaufgeforderte Zusendung von Bewerbungsunterlagen auf eine nicht ausgeschriebene Stelle dar. Sie reagieren also nicht auf eine Stellenanzeige, sondern unternehmen den ersten Schritt im Bewerbungsprozess.

Diese Form der Bewerbung ist mit einigen Vorteilen verbunden. Zum einen steht Ihrer Bewerbung weniger Konkurrenz gegenüber und selbst wenn zur Zeit kein Bedarf an Personal besteht, kann Ihre Bewerbung, wenn sie überzeugt hat, zur Wiedervorlage für künftige Ausschreibungen aufbewahrt werden. Wenn eine offene Stelle im Internet oder in einer Zeitung ausgeschrieben wird, werden vorher oft alle unaufgefordert zugeschickten Bewerbungen (Initiativbewerbungen) durchgesehen.

Am Besten führen Sie vorab ein kurzes Telefonat mit unserer Personalabteilung.

Silvia Wettig
Abteilungsleiterin Personal
Tel.: 036458 5-3230

Sekretariat
Tel.: 036458 5-3231
E-Mail: pers [at] zentralklinik.de