A A A
Bereichsnavigation

Fotoausstellung: „Marine Sonderlinge“

Vorherige
Zentralklinik Bad Berka | 20.04.2018

Fotoausstellung: „Marine Sonderlinge“

Bad Berka, 20. April 2018 --- Noch bis zum 31. Mai sind im Foyer der Zentralklinik Unterwasseraufnahmen des Fotografen Werner Fiedler zu sehen. Die 24 großformatigen Fotos zeigen ein Sammelsurium sonderbarer Lebensformen aus Südostasien. Es sind Fische und wirbellose Tiere mit so merkwürdigen Namen wie Anglerfisch, Flughahn, Ellbogenkrabbe oder Warzenschnecke zu sehen. Einige Aufnahmen erfassen lediglich Körperdetails, wirken rätselhaft und erinnern ein wenig an abstrakte Kunst. Die Bilder möchten überraschen und Einblicke in eine wunderbare Welt geben, die uns Menschen nicht ohne weiteres zugänglich ist.

Der in Leipzig lebende freiberufliche Fotojournalist Werner Fiedler findet seine Motive weltweit über und unter Wasser. Er arbeitet hauptsächlich für renommierte Magazine, Verlage und Agenturen.


Foto: Werner Fiedler