Zentralklinik Bad Berka | 06.03.2018

36 Aussteller bei „Fit für Kunst“ in der Zentralklinik

Bad Berka, 6. März 2018 --- Am kommenden Samstag, den 10.03.2018, verwandelt sich das Foyer der Zentralklinik Bad Berka in einen Kunst- und Handwerkermarkt. „Ich freue mich, dass es weitergeht und dass dieser besondere Tag nun auch das 11. Mal in unserer Klinik stattfindet. Gern unterstützen wir diese Initiative, die ein besonderes Angebot für die Region, unsere Patienten und unsere Mitarbeiter darstellt“, erklärt Dr. Kerstin Haase, Geschäftsführerin der Zentralklinik Bad Berka.

Unter der Leitung der beiden neuen Organisatorinnen Sabine Fritsche und Dagmar Müller und mit Unterstützung der „Fit für Kunst“-Gründerin-Barbara Zweigert präsentieren 36 Künstler und Kunstvereine ihre Werke. Malerei, Grafik, Papier-, Schmuck- und Metallgestaltung, Patchwork- und andere Näharbeiten, Töpfer-, Keramik- und Porzellanarbeiten sowie verschiedene Holztechniken werden gezeigt und können auch ausprobiert werden.

„Fit für Kunst - Der etwas andere Kunsttag“ wurde vor 11 Jahren von der ehemaligen Zentralklinik-Mitarbeiterin Barbara Zweigert aus Bad Berka initiiert. Sie erhielt dafür im vergangenen Jahr den „Treue-Oskar“ der Zentralklinik.

„Fit für Kunst“
10. März 2018
Foyer Zentralklinik Bad Berka

Impression vom Kunst- und Handwerkermarkt 2017 | © Delf Zeh, Zentralklinik Bad Berka