Zentralklinik Bad Berka | 28.11.2016

Azubi-Informationstag 2016

Bad Berka, 28. November 2016 --- Einen guten Überblick über die Ausbildung in der Zentralklinik Bad Berka haben sich die Besucher beim letzten Infotag am 25.11.2016 verschafft. Azubis der Zentralklinik stellten im Saal der „Station 33“ ihre Berufe vor – darunter Gesundheits- und Krankenpfleger und auch Kaufleute im Gesundheitswesen.

Erfahrene Ausbilder standen für Fragen und Gespräche zur Verfügung. „Eine Ausbildung in unserer Klinik bietet gute Berufsperspektiven. Wer seine Ausbildung erfolgreich beendet, hat die besten Chancen auf eine aussichtsreiche Karriere und einen sicheren Arbeitsplatz“, so die Geschäftsführerin der Zentralklinik Bad Berka Dr. Kerstin Haase.

32 junge Frauen und Männer begannen in diesem Jahr ihre berufliche Karriere in der Zentralklinik Bad Berka. „Bei uns haben in den vergangenen 10 Jahren rund 650 junge Menschen ihre Ausbildung begonnen. Ich freue mich jedes Jahr über unsere künftigen Nachwuchs-Fachkräfte. So erhielten in diesem Jahr 16 erfolgreiche Absolventen noch vor Beendigung der Ausbildung unbefristete Arbeitsverträge. In den vergangenen sieben Jahren wurden über 100 erfolgreiche Auszubildende übernommen“, so Dr. Kerstin Haase, Geschäftsführerin der Zentralklinik Bad Berka.

Insgesamt werden derzeit in der Zentralklinik 74 junge Menschen ausgebildet.

Weitere Informationen finden Sie auch auf unseren Internetseiten zum Thema Ausbildung. [Beruf und Karriere]

In der zum Verbund der RHÖN-KLINIKUM AG gehörenden Zentralklinik Bad Berka arbeiten 1.800 Mitarbeiter. Jährlich werden rund 40.000 Patienten behandelt.