Zentralklinik Bad Berka | 17.02.2017

Naturfotografie in der Zentralklinik

Bad Berka, 17. Februar 2017 --- Im Foyer der Zentralklinik Bad Berka sind ab Sonntag, 19.02.2017, Naturfotografien von Antje Kreienbrink und Jens Hamann im Foyer der Zentralklinik Bad Berka zu sehen.

Die Erfurterin und der Weimarer nehmen die Natur als Vorlage für eine eigene künstlerische Gestaltung, einen eigenen Stil.

Große und kleine Tiere, Aug in Aug mit dem Betrachter, ziehen in den Bann. Landschaften, Jahreszeiten und Pflanzen erhalten einen besonderen Ausdruck, wirken wie Gemälde. Die Landschaftsbilder sind geprägt von der Ehrfurcht vor den Naturgewalten. Wichtige Gestaltungsmittel sind dabei die Konzentration auf grafische Strukturen und Farben, die Reduktion auf Wesentliches. Dies und die den Bildern innewohnende Emotionalität sind es, was die Fotografien besonders eindrucksvoll macht.

Die Künstler erhielten in den vergangenen Jahren Preise bei renommierten nationalen und Antje Kreienbrink auch bei internationalen Naturfotowettbewerben.

Die 25 Bilder sind bis zum 23. März zu sehen.

In der zum Verbund der RHÖN-KLINIKUM AG gehörenden Zentralklinik Bad Berka arbeiten 1.800 Mitarbeiter. Jährlich werden rund 40.000 Patienten behandelt.