A A A
Bereichsnavigation

Neuer Chefarzt im Radiologie-Zentrum

Vorherige
Zentralklinik Bad Berka | 18.05.2018

Neuer Chefarzt im Radiologie-Zentrum

Bad Berka, 18. Mai 2018 --- PD Dr. med. Birger Mensel ist neuer Chefarzt für Allgemeinradiologie an der Zentralklinik Bad Berka. Der Facharzt für Radiologie war bis zu seinem Wechsel leitender Oberarzt am Institut für diagnostische Radiologie und Neuroradiologie der Universitätsmedizin in Greifswald.
„Ich möchte insbesondere das Gebiet der interventionellen Radiologie, wie z. B. die onkologischen Therapieoptionen und die Therapie verengter Arterien, z. B. bei der sogenannten Schaufensterkrankheit, weiter stärken und ausbauen“, erklärt der Chefarzt.

Dr. Birger Mensel absolvierte seine Ausbildung im Hanse-Klinikum Stralsund und in der Universitätsmedizin Greifswald. Mit ihm ist die Leitung des Zentrums für diagnostische/interventionelle Radiologie und Neuroradiologie (ZDRIN) komplett. Im vergangenen Jahr startete Christoph Strasilla als neuer Chefarzt der Neuroradiologie.


PD Dr. med. Birger Mensel | © Delf Zeh/Zentralklinik Bad Berka