Zentralklinik Bad Berka | 09.03.2016

Rund 30 Künstler bei „Fit für Kunst in der Zentralklinik“

Bad Berka, 09. März 2016 --- Am Samstag, den 19.03.2016, verwandelt sich das Foyer der Zentralklinik Bad Berka in einen Kunst- und Handwerkermarkt. „Ich freue mich, dass dieser besondere Tag inzwischen zu einer Institution geworden ist. Gern unterstützt unsere Klinik diese Initiative, die ein besonderes Angebot für die Region, unsere Patienten und unsere Mitarbeiter darstellt“, erklärt Dr Kerstin Haase, Geschäftsführerin der Zentralklinik Bad Berka.

Zum 9. Mal präsentieren unter dem Motto „FIT FÜR KUNST“ rund 30 Künstler ihre Werke. Malerei, Grafik, Papier-, Schmuck- und Metallgestaltung, Patchwork- und andere Näharbeiten, Töpfer-, Keramik- und Porzellanarbeiten, sowie verschiedene Holztechniken werden gezeigt und können auch ausprobiert werden.

„Fit für Kunst - Der etwas andere Kunsttag“ wurde vor neun Jahren von Barbara Zweigert aus Bad Berka initiiert. „Das Motto hat schon einen tieferen Sinn. Wer in der Lage ist, einen Stift zu halten, ist auch fit genug, seine eigene Kunst zu erschaffen. Wir wollen dazu den Anstoß geben“, erklärt die Organisatorin und ehemalige Mitarbeiterin der Zentralklinik, die heute leidenschaftliche Malerin und Autorin ist.

„Fit für Kunst“
19.03.2016, 10.00 – 17.00 Uhr
Foyer Zentralklinik Bad Berka

Die Zentralklinik Bad Berka bietet im Jahr bis zu 10 Ausstellungen von Künstlern aus der Region, mit werken von Mitarbeitern, aber auch mit Kunstwerken kleiner Künstler des Betriebskindergartens „Die Waldspatzen“ und der Partnerschule, der Grundschule „Am Hexenberg“ in Bad Berka. Noch bis zum 20.03.2016 sind die „Weltstar-Fotografien“ von Holger John zu sehen.