RHÖN-KLINIKUM AG | 05.01.2017

Zentralklinik Hauptsponsor der SpVgg Kranichfeld 1861 e. V.

Bad Berka, 5. Januar 2017 --- Die Zentralklinik Bad Berka ist ab diesem Jahr Hauptsponsor der Spielervereinigung Kranichfeld 1861 e.V. (SpVgg) „Wir engagieren uns gern für die Freude am Sport und damit für die Gesundheit. Es freut mich, dass unsere Klinik damit auch einen Beitrag für die soziale Gemeinschaft der 430 Sportlerinnen und Sportler leisten kann“, erklärt Dr. Kerstin Haase, Geschäftsführerin der Zentralklinik Bad Berka.

Die Spielervereinigung Kranichfeld 1861 e. V. ist einer der mitgliederstärksten Sportvereine im Kreis Weimarer Land. Von den 430 Mitgliedern sind rund die Hälfte Kinder und Jugendliche. „Wir freuen uns sehr über unseren neuen Hauptsponsor. Ohne diese Unterstützung könnten wir unser soziales Engagement im Sport, insbesondere im Jugendbereich,  nicht in diesem Umfang gestalten“, so Schatzmeister Dieter Hein.

In der zum Verbund der RHÖN-KLINIKUM AG gehörenden Zentralklinik Bad Berka arbeiten 1.800 Mitarbeiter. Jährlich werden rund 40.000 Patienten behandelt.