Informationen für Patienten

Sehr geehrte Patienten und Angehörige,

ob als Mensch mit einer Erkrankung oder als Angehöriger, der für einen nahen Verwandten oder Freund medizinische Hilfe sucht, erhalten Sie hier auf den Seiten der Klinik für Allgemeine Chirurgie/Viszeralchirurgie einen Überblick über unser medizinisches Leistungsspektrum. Gleichzeitig möchten wir Sie ermuntern, mit uns in Kontakt zu treten, um Ihnen die beste Beratung zu ermöglichen. Als Ärzte und Pflegepersonal dieser Klinik sind wir daran interessiert, mit Ihnen als aufgeklärtem Partner gemeinsam an Ihrer Heilung und Genesung zu arbeiten.

Unser Ziel ist es, moderne Medizin menschlich zu gestalten!

Patienten mit gut- und bösartigen Erkrankungen des Bauchraumes und Funktionsstörungen der endokrinen (hormonausschüttenden) Drüsen benötigen eine Behandlung, die geprägt ist von spezieller Erfahrung, Fachkompetenz und persönlichem Patientenkontakt. Dies gewährleisten wir. Die Klinik ist mit modernsten diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten ausgestattet und bietet höchste Sicherheitsstandards. Die gründliche Indikationsstellung zur Operation und die Qualitätskontrolle sind wesentliche Bestandteile unserer Arbeit. Eine Vielzahl der operativen Eingriffe bieten wir als minimal-invasives Verfahren (Schlüssellochchirurgie) an.

Wenden Sie sich auch an unsere Klinik, wenn Sie eine Zweitmeinung zu einem Krankheitsbild oder zu einer Behandlung einholen möchten. Wir sind täglich für Sie da.

Prof. Dr. Merten Hommann