A A A

Informationen für Ärzte

Lehre

Prof. Lauer ist Hochschullehrer an der Philipps-Universität Marburg, an welcher er auch Vorlesungen hält. Außerdem nimmt er Staatsexamensprüfungen an der Friedrich-Schiller-Universität Jena ab.

Prof. Geller ist Hochschullehrer im Fach Innere Medizin an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.

Fortbildung

  • Qualitätszirkel Kardiologie, in Weimar (vierteljährlich)
  • Bad Berkaer Kardiologie-Symposium (jährlich am 3. Wochenende im Januar)

Weiterbildungsbefugnisse

Um die Weiterbildungsinhalte in der Kardiologie und der Inneren Medizin den Assistenzärztinnen/Assistenzärzten in vollem Umfang zu ermöglichen, werden Stations- und Funktionsbesetzungen alle drei Monate gewechselt (Rotationsprinzip). Zusammen mit den hochmodernen Diagnostik- und Behandlungsmöglichkeiten in unserer Klinik sowie erfahrenen Oberärzten garantiert dies eine qualifizierte Ausbildung. Hinzu kommen zahlreiche interne und externe Fortbildungen.

FachabteilungFachgebietNameWeiterbildungszeit (Jahre)
Klinik für KardiologieInnere MedizinProf. Dr. med. Lauer5
Klinik für KardiologieKardiologieProf. Dr. med. Lauer3