A A A

Informationen für Ärzte

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren,

Lungenkrebs ist eine der häufigsten Krebserkrankungen in Deutschland. Glücklicherweise wächst das medizinische Wissen und so gab es zuletzt beim Lungenkrebs wichtige Neuerungen in der Diagnostik, aber auch in der Therapie. Um ein optimales Behandlungskonzept anbieten zu können, erfolgt in unserer zweimal wöchentlich stattfindenden Lungenkrebskonferenz die interdisziplinäre Abstimmung über die Behandlungsabläufe.

Gemeinsam mit allen Behandlungspartnern haben wir im Jahr 2014 "LuKreZIA" - das Lungenkrebszentrum Bad Berka - ins Leben gerufen, das im Juni 2014 durch die Deutsche Krebsgesellschaft (DKG) zertifiziert und im Januar 2018 erfolgreich rezertifiziert wurde.

In unserem Zentrum können die bereits seit Jahren etablierten Vorteile für unsere Patienten, z. B.

  • Diagnostik und Therapie nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen
  • alle Untersuchungen und Behandlungsschritte unter einem Dach
  • enge interdisziplinäre Abstimmung und Planung der bestmöglichsten Therapie individuell auf den Patienten zugeschnitten

weiterhin angeboten und ausgebaut werden.