Bereichsnavigation

Detailansicht

Schmerztherapie: Facharzt (m/w/d) zur Weiterbildung „Spezielle Schmerztherapie“

Zentralklinik Bad Berka
Bundesland
Thüringen
Stellenart
Ärzte

Personalabteilung

E-Mail: pers [at] zentralklinik.de

Wir suchen Sie als Facharzt (m/w/d) für unser Schmerzzentrum!

Möchten Sie die Zusatzbezeichnung „Spezielle Schmerztherapie“ erhalten?

Die Zentralklinik Bad Berka gehört zu den modernsten und architektonisch schönsten Kliniken Deutschlands. Außerdem ist die Zentralklinik Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena.

Als überregionales Schwerpunktversorgungskrankenhaus mit 21 Fachkliniken und Zentren sowie einem interdisziplinären Diagnostikum mit hochqualifizierten Ärzten und geschultem Pflegepersonal versorgen wir jährlich rund 43.000 Patienten aus ganz Deutschland und dem Ausland.

Insgesamt verfügen wir in unserem landschaftlich reizvoll gelegenen Haus über 648 Planbetten. Die Zentralklinik ist mit ca. 1.800 Mitarbeitern der größte Arbeitgeber der Region Weimarer Land. Die Thüringer Landeshauptstadt Erfurt und die Klassikerstadt Weimar sind 20 Autominuten entfernt.

Wen suchen wir?

Die Abteilung für interdisziplinäre Schmerztherapie der Zentralklinik Bad Berka GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt (m/w/d) zur Weiterbildung „Spezielle Schmerztherapie“ aus den Fachgebieten Anästhesie, Orthopädie, Neurologie, Allgemeinmedizin.

Wer sind wir?

Die Abteilung für interdisziplinäre Schmerztherapie besteht aus einem Team von Schmerz-Schwestern, Physiotherapeuten, Psychologen und Ärzten. Zu den Aufgaben dieser Abteilung gehört die Betreuung der Schmerztherapiestation, die Patienten mit chronischen Schmerzen stationär oder teilstationär aufnimmt, Pain-Assessment für Patienten mit hochchronischen Beschwerden und der Klinik-Schmerz-Service, der sowohl den Akutschmerzdienst als auch den Konsiliardienst für chronische Schmerzpatienten anderer Abteilungen mit einschließt.

Das Schmerzteam sieht in einer sorgfältigen interdisziplinären Schmerzdiagnostik die Grundlage für eine umfassende Therapie. Die Interdisziplinäre multimodale Schmerztherapie erfolgt auf der Basis eines bio-psycho-sozialen Krankheitsmodells und wendet die umfassenden Methoden der Medizin, der Psychologie und der Physiotherapie an.

Die persönliche Atmosphäre, die gelebte Teamarbeit und die kurzen Wege zwischen den Fachdisziplinen aller Bereiche der Zentralklinik sind ein Markenzeichen dieser Abteilung.

Was erwartet Sie?

Wir besitzen die volle Weiterbildungsermächtigung für die spezielle Schmerztherapie (1 Jahr). Es erwarten Sie ein interessanter und vielseitiger Arbeitsplatz sowie eine an der Aufgabenstellung und beruflichen Qualifikation orientierte Vergütung nach Haustarifvertrag. Alle Mitarbeiter sind durch eine tarifvertragliche Ergebnisbeteiligung am wirtschaftlichen Erfolg der Klinik beteiligt. Wir unterstützen Sie bei der Wohnungssuche und bieten auf Wunsch kostengünstige Unterkunft in einem unserer Häuser. Familiengerechte Teilzeitarbeit ist möglich.

Die Region

Vom Klinikum auf „dem grünen Hügel“ bzw. vom reizvoll im Ilmtal gelegenen Städtchen Bad Berka aus sind die Klassikerstadt Weimar (12 km), die Universitätsstadt Jena (30 km) und die thüringische Landeshauptstadt Erfurt (25 km) innerhalb von 10 bis 25 min erreichbar. Dieses Städtedreieck bietet alle denkbaren Gestaltungsmöglichkeiten des eigenen Lebensmittelpunktes in der grünen Mitte Deutschlands, von ländlich idyllischer Umgebung bis hin zum großstädtischen Umfeld.

Sämtliche weiterführenden Schulen befinden sich im Ort. Unser Krankenhaus verfügt über eine Kindertagesstätte. Wir unterstützen Sie bei der Wohnungssuche und bieten auf Wunsch kostengünstige Unterkunft in einem unserer Häuser.

Sie sind sich noch unsicher oder haben noch Fragen?

Für unbürokratische Anfragen steht Ihnen der Chefarzt der Abteilung telefonisch gern zur Verfügung:

Dr. med. Johannes F. Lutz
E-Mail: info.schmerztherapie [at] zentralklinik.de

Schon überzeugt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an:

Personalabteilung

Oder gern auch online an: pers [at] zentralklinik.de

Bei schriftlicher Bewerbung reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da keine Rücksendung der Unterlagen erfolgt.

Zu den Stellenangeboten