Bad Berka, 9. Juni 2016 --- Die gemeinsame Veranstaltungsreihe der IHK Erfurt und der Zentralklinik Bad Berka geht am kommenden Montag, den 13. Juni 2016, in die dritte Runde. Thema ist ab 17 Uhr im kleinen Saal der IHK „Wenn der Magen streikt, die Galle überläuft oder etwas über die Leber gelaufen ist – Ursachen und Therapie von Schmerzen im Bauch“. Der Chefarzt der Klinik für Allgemeine Chirurgie und Viszeralchirurgie Prof. Merten Hommann beantwortet u. a. Fragen zu Ernährungssünden, empfindlichen Organen sowie aktuellen Diagnose- und Therapiemöglichkeiten.
Die Rolle des Fragenden übernimmt ein Moderator. „Manchmal trauen sich Patienten nicht, tabufrei Fragen an Ärzte zu stellen – nicht beim persönlichen Termin und schon gar nicht bei einer öffentlichen Veranstaltung. Unsere Reihe will ganz offen über Krankheiten informieren, denn die Rolle des Fragenden übernimmt ein Moderator“, so die Geschäftsführerin der Zentralklinik Bad Berka, Dr. Kerstin Haase.
Insgesamt 5 Veranstaltungen werden im Saal der IHK Erfurt angeboten. Nach einem kurzen Einführungsvortrag beantworten die Chefärzte „Freche Fragen“. Selbstverständlich können Zuhörer auch selbst Fragen stellen.
„Die Gesundheit ist der größte Reichtum. Daher bieten wir gern dieser ungewöhnlichen Vortragsreihe ein Podium und ich wünsche mir, dass gerade auch viele unserer Unternehmer die Zeit für einen Besuch bei dieser Reihe finden“, so Prof. Gerald Grusser, Hauptgeschäftsführer der IHK Erfurt.
Im Ãœberblick:
Veranstaltung „Freche Fragen an Ärzte“
„Wenn der Magen streikt, die Galle überläuft oder etwas über die Leber gelaufen ist – Ursachen und Therapie von Schmerzen im Bauch“
Montag, 13.6.2016 | 17.00 Uhr
Saal der IHK Erfurt
Arnstädter Straße 34
99096 Erfurt
Einen Überblick über alle Themen der Veranstaltungsreihe erhalten Sie in unserem Programmflyer.
[Flyer ansehen...]
In der zum Verbund der RHÖN-KLINIKUM AG gehörenden Zentralklinik Bad Berka arbeiten 1.800 Mitarbeiter. Jährlich werden rund 43.000 Patienten behandelt.