Bad Berka, 28. April 2016 --- Ab kommenden Samstag, 30. April, ist die Ausstellung „Bilderreisen“ im Foyer der Zentralklinik Bad Berka zu sehen. Die 30 Arbeiten von Manuela Duppstedt zeigen u. a. eindrucksvolle Landschaften und Stillleben. Zu den Öl-, Aquarell- und Pastellmalereien gehören „Schottische Impressionen“ und „Kiefern in Dierhagen/Darß Ostsee“, aber auch die „Katze schlafend“ und Blütenstudien.
„Seit frühester Jugend gilt der Kunst mein Interesse, im Sinne der Kunstbetrachtung und -geschichte sowie im Sinne des Malens an sich. Für das Malen von Landschaften bevorzuge ich Pastellkreiden, hier spiele ich auch gern ein bisschen, das genaue Abbildendes Objekts ist nicht mein Ziel“, erklärt die medizinisch-technische Laborassistentin.
Die Ausstellung ist bis zum 4. Juni zu sehen.
Die Zentralklinik Bad Berka bietet im Jahr bis zu 10 Ausstellungen von Künstlern aus der Region, mit Werken von Mitarbeitern, aber auch mit Kunstwerken kleiner Künstler des Betriebskindergartens „Die Waldspatzen“ und der Partnerschule, der Grundschule „Am Hexenberg“ in Bad Berka.
In der zum Verbund der RHÖN-KLINIKUM AG gehörenden Zentralklinik Bad Berka arbeiten 1.800 Mitarbeiter. Jährlich werden rund 40.000 Patienten behandelt.