A A A

Qualitätsmanagement

Philosophie

Philosophie

Für alle Patienten das gleiche hohe Maß an Qualität – das ist unsere Philosophie. Um eine optimale uns reibungslose Versorgung auf hohem Qualitätsniveau zu sichern, messen und optimieren wir medizinische Ergebnisse in einem ständigen Prozess.

Wir fühlen uns den optimalen, aktuellen medizinischen Standards genauso verpflichtet, wie den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Patienten.

Unsere Klinik bietet medizinische und pflegerische Fachkompetenz auf höchstem Niveau, modernste technische Ausstattung sowie eine ausgereifte Kommunikationsstruktur in angenehmer und gesundheitsfördernder Atmosphäre. Durch hoch motivierte Mitarbeiter, einem gelebten Miteinander in einem gesunden Umfeld fühlen sich Patienten, Angehörige und Mitarbeiter gleichermaßen aufgehoben. Wir tragen damit gern zur Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit bei.

ABC des Qualitätsmanagements

ABC des Qualitätsmanagements

In unserem Haus werden seit Jahren die Daten zur Behandlung unserer Patienten sorgfältig dokumentiert und von Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten ausgewertet. Jährlich kommt so eine sehr große Anzahl an Daten zusammen, die für uns die Grundlage für eine stetige Verbesserung unserer medizinischen Leistungen sind.

Aber auch zahlreiche Qualitätsmanagementprojekte sind in den vergangenen Jahren begonnen und erfolgreich abgeschlossen worden. Damit wurden sowohl die medizinische Qualität, als auch die Patientensicherheit und die Patientenzufriedenheit deutlich verbessert.

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Herr Robert Kette
Qualitätsmanagementbeauftragter

Tel: 036458 53015
Mail: robert.kette@zentralklinik.de